Lorenzo Robledo

Lorenzo Robledo (* 1921; † September 2006 in Madrid) war ein spanischer Schauspieler und Charakterdarsteller.

Robledo war zwischen 1956 und 1982 in annähernd 100 spanischen Filmen zu sehen, meist in sekundären Rollen, die er verlässlich ausfüllte. Am bekanntesten sind dabei seine Auftritte in der Dollar-Trilogie von Sergio Leone.

Robledo trat in annähernd 40 Spaghetti-Western auf; daneben spielte er in diversen Genrefilmen der 1960er und 1970er Jahre: Kriegsfilme, Agentenfilme und Krimis. Durch seine geringe Körpergröße, die blonden Haare und sein ängstliches Gesicht war er meist auf Opferrollen festgelegt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lorenzo
Geburtsdatum:03.07.1921 (♋ Krebs)
Geburtsort:Madrid
Sterbedatum:September 2006
Sterbeort:Madrid
Nationalität:Spanien
Sprachen:Spanisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:171094714
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2012008341
Filmportal:N/A
IMDB:nm0696468
Datenstand: 20.09.2019 05:17:59Uhr