Hans Zimmer

Hans Florian Zimmer (* 12. September 1957 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Filmkomponist, Arrangeur und Musikproduzent. Er arbeitet in Hollywood.

Er wurde elfmal für den Oscar, vierzehnmal für den Golden Globe Award und zehnmal für den Grammy Award nominiert. Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er 1989 für den Film Rain Man. 1995 wurde er für die Filmmusik zu Der König der Löwen mit einem Oscar ausgezeichnet. 2010 bekam er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2011 folgte ein Stern auf dem Boulevard der Stars in Berlin. Zimmer wurde 2018 mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Hans Zimmers Soundtrack-Alben verkauften sich weltweit mehr als 19 Millionen Mal.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Hans Florian
Geburtsdatum:12.09.1957 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Frankfurt am Main
Alter:62Jahre 10Tage
Nationalität:Deutschland
Wirkungsstätte:Los Angeles,
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Komponist, Musiker, Gitarrist, Pianist, Musikproduzent, Filmkomponist,

Merkmalsdaten

GND:124119026
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:74039886
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n92010382
Filmportal:N/A
IMDB:nm0001877
Datenstand: 22.09.2019 10:09:09Uhr