Dominique Pinon

Dominique Pinon (* 4. März 1955 in Saumur, Département Maine-et-Loire, Frankreich) ist ein französischer Filmschauspieler. Seine erfolgreichsten Auftritte hatte er bislang in Filmen von Jean-Pierre Jeunet. Auf der Theaterbühne wirkte er insbesondere bei Inszenierungen von Gildas Bourdet, Jorge Lavelli und Valère Novarina mit.

2004 gewann er für seine Darbietung in L’hiver sous la table den französischen Theaterpreis Molière als Bester Hauptdarsteller.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Dominique
Geburtsdatum:04.03.1955 (♓ Fische)
Geburtsort:Saumur
Alter:67Jahre 9Monate 3Tage
Nationalität:Frankreich
Muttersprache:Französisch
Sprachen:Französisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:172645301
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:44207299
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:nr97036445
Filmportal:N/A
IMDB:nm0684500