Cesare Fantoni

Cesare Fantoni (* 1. Februar 1905 in Bologna; † 15. Januar 1963 in Rom) war ein italienischer Schauspieler.

Fantoni wirkte hauptsächlich als Theaterschauspieler, spielte aber ab 1938 immer wieder auch in Spielfilmen, sodass er bis zu seinem Tode in 75 Filmen zu sehen war. Dabei ließ er sich nie auf einen Rollentypus festlegen und überzeugte durch seine Wandlungsfähigkeit. Auch als Synchronsprecher war Fantoni gefragt.

Sein Sohn ist der Schauspieler Sergio Fantoni.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Cesare
Geburtsdatum:01.02.1905 (♒ Wassermann)
Geburtsort:Bologna
Sterbedatum:15.01.1963
Sterbeort:Rom
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Bühnenschauspieler, Filmschauspieler, Synchronsprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:87339462
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 23.10.2020 14:20:36Uhr