Mariusz Dmochowski

Mariusz Dmochowski (* 29. Oktober 1930 in Piotrków Trybunalski; † 8. August 1992 in Popowo bei Lipno) war ein polnischer Schauspieler und Regisseur.

Dmochowski studierte bis 1955 Schauspiel an der Staatlichen Theaterhochschule in Warschau. Im gleichen Jahr debütierte er auch als Darsteller an einer Bühne, spielte u. a. am Polnischen Theater, gefolgt von Engagements am Allgemeinen Theater sowie am Nationaltheater. Später nahm er auch ein Regiestudium auf, das er 1969 mit einem Diplom abschloss.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Mariusz
Geburtsdatum:29.10.1930 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Piotrków Trybunalski
Sterbedatum:07.08.1992
Sterbeort:Popowo
Nationalität:Polen
Sprachen:Polnisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Filmregisseur, Vorsitzender,

Merkmalsdaten

GND:140239170
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:54428279
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2004122401
Filmportal:N/A
IMDB:nm0229415