Lucio De Santis

Lucio De Santis (* 16. November 1922 in Bologna; † 23. August 2006 in Caracas, Venezuela) war ein italienischer Schauspieler.

De Santis gehörte in den 1960er Jahren zu den italienischen Nebendarstellern, die in zahlreichen Genrefilmen kleine und kleinste Rollen übernahmen; unter anderem war er in 15 Italowestern zu sehen, so in seiner wohl bekanntesten Rolle als Mexikaner, der zu Beginn des bahnbrechenden Django die Hauptdarstellerin auspeitscht. Mit seiner 1967 geheirateten Frau, der Schauspielkollegin Dina De Santis, wanderte er im folgenden Jahrzehnt nach Venezuela aus, wo er 2006 starb.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Lucio
Geburtsdatum:16.11.1922 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Bologna
Sterbedatum:23.08.2006
Sterbeort:Caracas
Nationalität:Italien
Sprachen:Italienisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Filmschauspieler, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:11163155607701310276
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:N/A
Filmportal:N/A
IMDB:nm0211465