T. J. Martin

Thomas McKay Martin Jr. (* 7. Dezember 1979 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Filmemacher, der bei der Oscarverleihung 2012 für seine Arbeit bei Ungeschlagen zusammen mit Daniel Lindsay und Richard Middlemas für den Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfilm nominiert war. Er tritt seit 2002 in Erscheinung und inszenierte sechs Produktionen, bei denen er auch überwiegend als Filmeditor, Filmproduzent, Kameramann und Drehbuchautor mitwirkte.

2018 wurde er gemeinsam mit Lindsay in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences berufen, die jährlich die Oscars vergibt.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:T.
Geburtsdatum:07.09.1979 (♍ Jungfrau)
Geburtsort:Seattle
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmregisseur, Kameramann, Drehbuchautor, Filmeditor, Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:296505385
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2013019043
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 04:35:55Uhr