Troels Lyby

Troels Lyby (* 15. Oktober 1966 in Aarhus) ist ein dänischer Schauspieler.

Troels Lyby absolvierte von 1990 bis 1994 ein Studium in Schauspielkunst an der Schauspielschule des Odense Teater.

In Jonas Elmers mehrfach ausgezeichneten Filmdrama Let’s Get Lost (1997) wurde er für die Rolle des „Thomas“ besetzt. Im zweiten Dogma-Film Idioten (1998) spielte er die Rolle des „Henrik“. In der Komödie Shake It All About (2001) verkörperte er den „Jørgen“. Im Horror-Thriller What We Become (2015) agierte er als „Dino“.

Auch in Fernsehserien spielte Lyby mit, wie beispielsweise in Hvor svært kan det være, Forsvar oder Jul i Valhal.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Troels
Geburtsdatum:15.10.1966 (♎ Waage)
Geburtsort:Dänemark
Alter:57Jahre 6Monate 13Tage
Nationalität:Königreich Dänemark
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Sprecher,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:172894474
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2001006240
Filmportal:N/A
IMDB:nm0527937