Neil Canton

Neil Canton (* 30. Mai 1948 in New York City) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Neil Canton war in den 1970er Jahren als Filmproduktionsassistent tätig. Ab 1980 wurde er selbst als Filmproduzent aktiv. Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehört die Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie. 2005 erschien mit Land of the Dead sein letzter Film. Ab dieser Zeit wurde er an der Filmschule AFI Conservatory in Los Angeles als Lehrkraft für Filmproduktion tätig. 2018 ging er in den Ruhestand.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Neil
Geburtsdatum:30.05.1948 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:New York City
Alter:75Jahre 10Monate 21Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:264729181
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no94031924
Filmportal:N/A
IMDB:nm0134635