Michael Nozik

Michael Gary Nozik (* 1954 in Holyoke, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Er begann seine Laufbahn im Filmgeschäft als Filmproduzent Mitte der 1980er Jahre. Bis heute war er an mehr als 30 Filmproduktionen beteiligt. Bei der Oscarverleihung 1995 erhielt zusammen mit Michael Jacobs, Julian Krainin und Robert Redford eine Nominierung für den Oscar für den besten Film für Quiz Show. Darüber hinaus waren die vier für die Produktion dieses Films auch für den British Academy Film Award für den besten Film nominiert. Bei den British Academy Film Awards 2005 gewann er zusammen mit Edgard Tenenbaum, Karen Tenkhoff und Walter Salles in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film für Die Reise des jungen Che.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Michael
Geburtsdatum:1954 (♑ Steinbock)
0. Geburtstag
Geburtsort:Holyoke
Alter:66Jahre 3Monate 2Tage
Nationalität:Vereinigte Staaten
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Filmproduzent,

Merkmalsdaten

GND:1061451690
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:95075790
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no99082639
Filmportal:N/A
IMDB:nm0637602
Datenstand: 03.04.2020 23:04:29Uhr