Lule Warrenton

Lule Warrenton (geboren am 22. Juni 1862 in Flint, Michigan; gestorben am 14. Mai 1932 in Laguna Beach, Kalifornien) war eine US-amerikanische Filmschauspielerin, Regisseurin und Produzentin der Stummfilmära. Sie trat zwischen 1913 und 1922 als Darstellerin in zahlreichen Filmen auf. Dabei hatte sie nur wenige Hauptrollen, wurde aber häufig in Nebenrollen als mütterlicher Typ besetzt. Ab 1916 war sie auch als Regisseurin und Produzentin tätig.

Quelle: Wikipedia

Details

Geburtsdatum:22.06.1862 (♋ Krebs)
Geburtsort:Flint
Sterbedatum:14.05.1932
Sterbeort:Laguna Beach
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♀weiblich
Berufe:Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmschauspieler, Bühnenschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:16204685
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n85151799
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 20:47:53Uhr