Forrest Lewis

Forrest Lewis (* 5. November 1899 in Knightstown, Indiana, USA; † 2. Juni 1977 in Burbank, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Lewis begann seine Karriere als Schauspieler mit kleinen Rollen zu Beginn und Mitte der 1940er Jahre. Ab den 1950er Jahren war er regelmäßig in Nebenrollen in verschiedenen Kinoproduktionen sowie Fernsehserien zu sehen. Mit dem Regisseur Douglas Sirk sowie Raoul Walsh drehte er einige Filme, die vorwiegend dem Western-Genre angehören. Mit Beginn der 1960er Jahre war Lewis überwiegend für das Fernsehen tätig, so trat er in sechs Episoden der Serie The Andy Griffith Show auf und war in zwei Episoden Gaststar bei 77 Sunset Strip. Im folgenden Jahrzehnt trat er nur noch vereinzelt in Erscheinung, sein letzter Auftritt als Schauspieler erfolgte 1973 in der TV-Serie Thicker Than Water.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Forrest
Geburtsdatum:05.11.1899 (♏ Skorpion)
Geburtsort:Knightstown
Sterbedatum:02.06.1977
Sterbeort:Burbank
Nationalität:Vereinigte Staaten
Muttersprache:Englisch
Sprachen:Englisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler, Filmschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:21232696
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:n88132386
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 19.03.2024 09:40:46Uhr