Vlad Ivanov

Vlad Ivanov (* 4. August 1969 in Botoșani) ist ein rumänischer Theater- und Filmschauspieler.

Vlad Ivanov gehört zur Volksgruppe der Lipowaner. Er absolvierte bis 1995 ein Schauspiel-Studium an der Nationaluniversität der Theater- und Filmkunst „Ion Luca Caragiale“ und ist seit dieser Zeit als Theater- und Filmschauspieler aktiv. Für die Rolle des Herrn Bebe im Drama 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage wurde er mit einem Los Angeles Film Critics Association Award als Bester Nebendarsteller geehrt. In Snowpiercer spielte er Franco, in Toni Erdmann war er als Ölindustrie-Chef Iliescu zu sehen. Insgesamt wirkte er bei knapp 50 Produktionen mit (Stand Frühjahr 2020).

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Vlad
Geburtsdatum:04.08.1969 (♌ Löwe)
Geburtsort:Botoșani
Nationalität:Rumänien
Sprachen:Rumänisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:85129312
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2009005523
Filmportal:N/A
IMDB:nm0412096
Datenstand: 28.09.2022 23:27:41Uhr