Iwar Wiklander

Iwar Wiklander (* 30. Mai 1939 in Göteborg) ist ein schwedischer Theater- und Filmschauspieler.

Iwar Wiklander studierte von 1957 bis 1960 an der Theaterschule von Calle Flygare in Stockholm. Danach wurde er als Theaterdarsteller tätig, spielte am Stockholmer Stadttheater und am Folkteatern Göteborg. Gleichzeitig spielte er in schwedischen Filmen und TV-Serien. 2017 wurde er für seine Nebenrolle Julius in Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand für einen Guldbagge nominiert. Insgesamt wirkte er an über 50 Film- und Fernsehproduktionen mit.

Quelle: Wikipedia

Details

Vorname:Iwar
Geburtsdatum:30.05.1939 (♊ Zwillinge)
Geburtsort:Örgryte
Alter:84Jahre 10Monate 29Tage
Nationalität:Schweden
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:102310080
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2015129907
Filmportal:N/A
IMDB:N/A
Datenstand: 28.04.2024 06:46:03Uhr