Martin Wallström

Carl Martin Gunnar Wallström Milkéwitz (* 7. Juli 1983 in Uddevalla) ist ein schwedischer Schauspieler.

Martin Wallström ist seit 1998 als Schauspieler aktiv. Ab 2004 bis zu seinem Abschluss 2008 studierte er an der Hochschule für Musik und Theater der Universität Göteborg. Internationale Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Rolle des Tyrell Wellick aus der Thriller-Serie Mr. Robot, in der er ab 2015 zu sehen war. Zuvor spielte er in der deutsch-schwedischen Koproduktion 100 Code die wiederkehrende Rolle des Tomas.

Von 2008 bis 2021 war er mit der schwedischen Schauspielerin Lisa Linnertorp verheiratet.

Quelle: Wikipedia

Details

Vornamen:Martin Carl Gunnar
Geburtsdatum:07.07.1983 (♋ Krebs)
Geburtsort:Ljungs församling
Nationalität:Schweden
Sprachen:Schwedisch;
Geschlecht:♂männlich
Berufe:Schauspieler, Fernsehschauspieler,

Merkmalsdaten

GND:N/A
LCCN:N/A
NDL:N/A
VIAF:24149366107585601409
BnF:N/A
ISNI:N/A
LCNAF:no2016019885
Filmportal:N/A
IMDB:nm0909412