Im Herzen Venezuelas

Von den Tafelbergen ins Orinoco-Delta
Film von Peter Sonnenberg
30min
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Filmautor Peter Sonnenberg reist durch Venezuela: von der Goldminenstadt El Dorado auf die spektakulären Tafelberge, zum höchsten Wasserfall der Welt, den fast 1000 Meter hohen Salto Ángel.

Auf seiner Reise trifft er auch auf das indigene Volk der Pemón. Weiter geht es auf der Transamazonica durch den Dschungel zum Orinoco bei der Stadt Ciudad Bolívar und dann ins Orinoco-Delta.

Peter Sonnenberg begegnet Bruno, einem ehemaligen Kopfgeldjäger, der in drei verschiedenen Armeen gedient hat und mehrfach angeschossen wurde. Er wohnt mit seiner hübschen Frau, die in Telenovelas spielt und singt, im Dschungel und lebt heute vom Benzinschmuggel ins Nachbarland Guyana. In der Gran Sabana geht es mit dem Helikopter auf einen Tepui, einen der Tafelberge - mit einem Kleinflugzeug über den Salto Ángel und blind durch die Wolken in einen Canyon.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Samstag, den 12.08.2017 um 15:32 Uhr auf 3sat.

12.08.2017
15:32
Art:Dokumentation
Kategorie:Kultur
Themenbereich:Reisen/Urlaub/Touristik
Erstsendung:11.01.2014 ARD/SWR