Menschen hautnah: Die Stehauf-Menschen

Ein Film von Liz Wieskerstrauch

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Ein Film von Liz Wieskerstrauch *** "Immer, wenn ich mir die Haare wasche, stelle ich mir vor, wie ich jede einzelne Sorge in Schaumbläschen rein packe und aus dem Kopf raus wasche in den Abfluss rein." Diese Strategie hilft Clarissa schon seit ihrer Kindheit. Denn ihre Mutter hatte Krebs und der Tod schwebte jahrelang wie ein Damoklesschwert über ihr. Als die Mutter starb, war Clarissa vierzehn. Inzwischen hat die junge Frau aus Ingolstadt selbst einen lebensbedrohlichen Tumor überstanden: Mit solchen "inneren Bildern" und ihrem unerschütterlichen Glauben an eine Zukunft.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 23.06.2017 um 06:05 Uhr auf ONE.

23.06.2017
06:05
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.06.2017 06:05 Uhr ONE
03.04.2016 20:15 Uhr tagesschau24