Die Jagd nach dem Zarengold

Film von Jobst Knigge und Sissi Hüetlin

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

Film von Jobst Knigge und Sissi Hüetlin *** Die russische Romanow-Dynastie gilt als die reichste Herrscherfamilie der Welt. Doch nach der Oktoberrevolution 1917 wurden nicht nur die Angehörigen der Zarenfamilie, sondern auch ihr gesamter Besitz in alle Winde verstreut: Tonnen von Juwelen und Preziosen, die größten Diamanten und Edelsteine der Welt, Eisenbahnwaggons voller Gold und Abertausende von kostbaren Gemälden. Auch die "Blutdiamanten", die in die Korsagen der Zarin und ihrer Töchter eingenäht waren, sind seit der Mordnacht von Jekaterinburg verschollen und zur begehrtesten Trophäe einer weltweiten Jagd nach dem Zarenschatz geworden.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 19.03.2017 um 01:15 Uhr auf tagesschau24.