Bye, bye Britain - Leben mit dem Brexit


* Britische Gelassenheit

Wie ist die Stimmung jetzt im Land? Katzenjammer ist nicht die Art der Briten. "Keep calm and carry on" - "Bleibt ruhig und macht weiter", trifft es schon eher. Panik ist nicht angesagt. Begeisterung aber auch nicht, obwohl die Zustimmung zum Brexit seit dem Referendum tatsächlich und widererwartend noch gestiegen ist.

* Hoffnungen und Sorgen

Und was kommt jetzt? ARD-Korrespondentin Julie Kurz versucht auf ihrer Reise kreuz und quer durch England, Schottland und Nordirland, die Stimmung der Menschen zu ergründen. Was sind ihre Hoffnungen für die Zukunft? Wie stellen sie sich ihr Land vor, ohne die Milliarden an Subventionen aus Brüssel und ohne die EU-Bürokratie?

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 08.02.2017 um 13:30 Uhr auf Phoenix.

08.02.2017
13:30
Livestream
Alternative Ausstrahlungstermine:
08.02.2017 13:30 Uhr Phoenix