Horror-Trips - Wenn Reisen zum Albtraum werden - Unter Feuer in Sierra Leone

Im Januar des Jahres 2000 will der britische Major Phil Ashby mit einer UN-Friedenstruppe die Kriegsparteien des westafrikanischen Landes Sierra Leone entwaffnen. Keine leichte Aufgabe, denn er trifft vor allem auf fanatisierte, blutrünstige Kindersoldaten, die von einem brutalen Warlord angeführt werden. Als einige der Rebellen tatsächlich ihre Waffen abgeben, ordnet der Warlord einen blutigen Rachfeldzug an und lässt gegen die UN-Truppen marschieren. Bald ist Phil Ashby mit seinen Leuten von einer Übermacht eingekesselt. Er erfährt, dass sein Gegner im Bezug auf seine Person ziemlich spezielle Pläne hat - er will ihn aufessen. Nun setzt Ashby alles auf eine Karte und versucht die Flucht durch ein von den Rebellen kontrolliertes Dschungelgebiet. Vor ihnen liegen 50 Kilometer mitten durch eine grüne Hölle.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 23.01.2019 um 02:00 Uhr auf National Geographic.

23.01.2019
02:00
Alternative Ausstrahlungstermine:
23.01.2019 02:00 Uhr National Geographic