Expeditionen - Landgasthäuser: Weihnachtsbrot und Böfflamott

"Landgasthäuser" präsentiert sich dieses Mal als kulinarische Adventstour im bayerischen Oberland und im Allgäu. Filmemacher Werner Teufl begleitet eine Fackelwanderung durch das nächtliche München. Im winterlichen Füssen zeigt er den aufwendigen Aufbau einer ganz besonderen Krippe in der Franziskanerkirche. Station macht er auch auf dem Tölzer Weihnachtsmarkt und im Marionettentheater vor Ort, wo zu Tonbandstimmen von Toni Berger und Gustl Bayrhammer der legendäre "Brandner Kaspar" aufgeführt wird. Auf dem weihnachtlichen Handwerkermarkt in Bad Heilbrunn führen Perchten ihren traditionellen Tanz auf. Wahre kulinarische Genüsse werden im Gipfelrestaurant am Brauneck serviert wie auch bei Sternekoch Alfons Schuhbeck und dem Witzigmann-Schüler Hans Jörg Bachmeier. (2011) - Hirschrücken in Salz-Thymian-Mantel

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Donnerstag, den 20.12.2018 um 17:15 Uhr auf ORF 3.