Astrid Lindgren:

Michel in der Suppenschüssel

95min, Schweden 1971
Quelle: Pressebild (zdfPresse)
Quelle: Pressebild (zdfPresse)

Zu einer Zeit, in der man weder Strom, Telefon noch Auto kannte, lebte auf dem Kattult-Hof in der in Smaland gelegenen Gemeinde Lönneberga ein kleiner blonder Junge: Michel.

Michel ist klug, fantasievoll und selbstständig. Leider richtet er mit seinen Ideen viel Unheil an. Meistens will er gar keinen Streich aushecken, aber dann landet er zur Strafe doch wieder im Schuppen und schnitzt Holzfiguren.

Michels Lieblingsessen ist Fleischsuppe. Um auch den letzten Rest aus der Schüssel schlürfen zu können, steckt er seinen Kopf ganz tief hinein. Und dann bekommt er den Kopf nicht mehr heraus!

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Montag, den 24.12.2018 um 13:25 Uhr auf ZDF.