Terra Mater - Das Wesen der Wale

Lange glaubten wir Menschen, die einzigen Lebewesen zu sein, die über Kultur verfügen. Inzwischen berichten immer mehr Verhaltensforscher von Kultur im Tierreich - Menschenaffen, Elefanten, Wölfe sollen sie haben. Doch was ist mit Walen und Delfinen? Buckelwale singen Sommer-Hits, Orcas jagen mit komplexen Manövern im Team und Delfine tricksen Fische aus - sind das Beweise für ihre Intelligenz, oder sogar für Kultur? Meeresbiologe und Unterwasserfilmer Rick Rosenthal begibt sich auf eine Expedition in die Ozeane der Welt - immer den Walen auf der Spur. Er studiert ihr Verhalten, sammelt neueste Erkenntnisse und sucht nach Beweisen für das geheime "Wissen der Wale".

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.12.2018 um 17:00 Uhr auf ServusTV.