Orte der Kindheit - Willi Resetarits

In dieser Folge begleitet Peter Schneeberger den Austrobarden Willi Resetarits an die Orte seiner Kindheit. Geboren wurde er - vor 70 Jahren - im südburgenländischen Stinatz - einem Dorf, das seit mehr als vier Jahrhunderten von Burgenlandkroaten geprägt ist. Resetarits beschreibt sich als ängstliches Kind ohne Selbstvertrauen, die sichere Singstimme war seine Gabe. Die mehrstimmigen Gesänge der Burgenlandkroaten, die er "bereits im Mutterleib mitgesungen hat", bedeuten für ihn auch heute noch Heimat, Sicherheit und Vertrauen. Ein prägender Einschnitt in seiner Kindheit ist die Übersiedelung nach Wien, wo er zur Schule geht und schließlich auch seine Schüchternheit überwindet und die Bühne kennen und lieben lernt.

Quelle: Presseportal

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 16.12.2018 um 09:05 Uhr auf ORF 2.

16.12.2018
09:05
Alternative Ausstrahlungstermine:
17.12.2018 02:35 Uhr ORF 2
16.12.2018 09:05 Uhr ORF 2