Beat in München

alpha-thema: Swinging Sixties

Quelle: Pressebild (ard2017)
Quelle: Pressebild (ard2017)

In diesem Filmbericht aus dem Jahr 1965 geht es um Jugendliche in München-Schwabing, um Beat-Typen, wie man diese jungen Menschen damals nannte. Sie trugen enge Hosen, liefen teilweise barfuß und die Männer hatten lange Haare - wobei sie schon "lang" waren, wenn sie nur das Ohr bedeckten. Zu sehen ist auch eine weibliche Beatband aus Großbritannien und wie die jungen Menschen in ihrer typischen Mode dazu tanzten, nämlich "ungehemmt", wie man das damals nannte.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Mittwoch, den 15.08.2018 um 13:55 Uhr auf ARD alpha.

15.08.2018
13:55
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: nein
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1534334100
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Rückblick
Alternative Ausstrahlungstermine:
15.08.2018 13:55 Uhr ARD alpha
14.08.2018 21:55 Uhr ARD alpha