Unser Westen - Unsere Wetterphänomene

Stürme, Gewitter, Überschwemmungen, Hitzewellen: Für die Menschen vergangener Zeiten ein Werk von Göttern und Geistern. Es war überlebenswichtig, solche Ereignisse vorhersagen oder ihr Auftreten zumindest erahnen zu können. Bis heute ist es eine der großen Herausforderungen für die Menschheit, sich gegen die Macht der Natur zu wappnen und damit das eigene Leben zu sichern. Das Wetter ist und bleibt "Thema Nummer 1". Auch bei Yvonne Willicks, Thomas Bug, Sabine Heinrich, Ingolf Lück und Sven Plöger in dieser Sendung. Eine kurzweilige Wetterreise durch die neun Regionen Nordrhein-Westfalens.


Stürme, Gewitter, Überschwemmungen, Hitzewellen: Für die Menschen vergangener Zeiten ein Werk von Göttern und Geistern. Es war überlebenswichtig, solche Ereignisse vorhersagen oder ihr Auftreten zumindest erahnen zu können. Bis heute ist es eine der großen Herausforderungen für die Menschheit, sich gegen die Macht der Natur zu wappnen und damit das eigene Leben zu sichern.

Das Wetter ist und bleibt "Thema Nummer 1". Auch bei Yvonne Willicks, Thomas Bug, Sabine Heinrich, Ingolf Lück und Sven Plöger in dieser Sendung. Denn auch bei uns im Westen ist in den vergangenen Jahrzehnten einiges passiert - Wetterphänomene, die uns im Atmen gehalten haben: Tornado, Hochwasser, Stürme - aber auch Trockenheit und Hitze.

Eine kurzweilige Wetterreise durch die neun Regionen Nordrhein-Westfalens.

Die Sendung wird ausgestrahlt am Freitag, den 12.01.2018 um 21:00 Uhr auf WDR.

12.01.2018
21:00
Livestream
Audio-Format:stereo
Bild-Format:16:9
Farbe:farbe
Audio-Beschreibung: nein
Hörhilfe: ja
HDTV: ja
Logo-Event: nein
VPS:1515787200
Schlagwörter:Dokumentation/Reportage, Rückblick, Land/Leute
Alternative Ausstrahlungstermine:
13.01.2018 15:00 Uhr WDR
12.01.2018 21:00 Uhr WDR