Glaubwürdig: Sebastian Lück

Quelle: ARD-Pressebild
Quelle: ARD-Pressebild

"Gutes Brot braucht Zeit", sagt Sebastian Lück. Damit es seinen Geschmack entfalten kann, dauert die Produktion 36 Stunden - und dass das Mehl aus der Region kommt, ist für ihn selbstverständlich.
Sebastian Lück hat sein Leben umgekrempelt. 20 Jahre war er im Handel beschäftigt. Zuständig für Vertrieb und Unternehmensaufbau, war sein Leben hektisch und anstrengend. Trotz finanzieller Sicherheit und gutem Verdienst machte er sich gemeinsam mit seiner Frau auf die Suche nach einem Neuanfang. Das Haben ist ihr nicht wichtig, sagt die evangelische Christin, und so betreiben Annika und Sebastian Lück seit einem Jahr die "Brotklappe" in Weimar. "Es geht im Wesentlichen darum, was uns alle umtreibt: Eine sinnstiftende und zufriedenstellende Tätigkeit und Zeit für die Familie haben."

Die Sendung wird ausgestrahlt am Sonntag, den 20.08.2017 um 07:25 Uhr auf MDR.