Wale - Clevere Giganten

Sie sind im Ozean schwebende Giganten - die größten Tiere, die unsere Erde bevölkern. Doch was wissen wir über sie? Obwohl Wale schon lange vor uns den Planeten bewohnten, wissen wir Menschen nahezu nichts darüber, was die Meeresriesen in ihrem Innern bewegt. Pottwale zum Beispiel besitzen das größte Gehirn überhaupt - doch wozu genau setzen sie es ein? Erst allmählich kommen Wissenschaftler den hohen Intelligenzleistungen der Wale auf die Spur. Der Meeresbiologe und Naturfilmer Rick Rosenthal taucht seit Jahrzehnten mit Walen, seine Erfahrungen zeigen ihm deutlich: Wale sind nicht nur clever, sie besitzen Emotionen.


Dieser Film wurde leider am 14.07.2020 um 21:00Uhr depubliziert!
Länge: 43:27min
Herkunft: ARD-Mediathek
Sender:
Depublizierung: 14.07.2020 21:00Uhr
jetzt ansehenLeider schon depubliziert...