Zwischen den Stühlen

Zwischen den Stühlen

Zwischen den Stühlen ist ein Dokumentarfilm von Jakob Schmidt aus dem Jahr 2016. Er begleitet drei angehende Lehrer durch das Referendariat, den praktischen Teil der Ausbildung von Lehrern für das staatliche Schulsystem. Der Film feierte am 3. November 2016 seine Premiere im deutschen Wettbewerb des Dokumentarfilmfestivals DOK Leipzig und wurde dort mit zahlreichen Preisen bedacht. Am 18. Mai 2017 kommt er deutschlandweit ins Kino.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
    Kinostart:03.11.2016 in DOK Leipzig – Internationales Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm
    18.05.2017 in Deutschland
    weitere Titel:
    Zwischen den Stühlendeutsch (Deutschland)
    To be a Teacherenglisch (USA)
    Genre:Dokumentarfilm,
    Originalsprache:Deutsch,
    Produktionsland:Deutschland,
    Offizielle Webseite:www.zwischendenstuehlen-film.de
    Altersfreigabe:
    PersonRolle/Artdeutsche Synchronstimme
    Regie:Jakob Schmidt
    Drehbuch:Jakob Schmidt
    Kamera:Jakob Schmidt