Power Play

1978

Power Play (ursprünglicher Arbeitstitel[1][2][3] und kanadisch-französischer Alternativtitel Coup d‘ Etat) ist ein kanadisch-britischer Spielfilm. Der Politthriller des kanadischen Regisseurs und Drehbuchautors Martyn Burke wurde 1974[4][5] bzw. 1977[1][2] gedreht und 1978 auf dem Montreal World Film Festival erstmals gezeigt.[1] In den USA und Kanada kam der Film unter dem Alternativtitel State of Shock ins Fernsehen, die DVD wurde dort als Operation Overthrow verkauft.[6] In Deutschland kam der Film 1983 zunächst als Power Play ins Kino und Fernsehen[7], auf VHS und DVD wurde er später unter dem (inhaltlich unrichtigen) Titel Söldnerkommando Power Play verkauft. Hauptdarsteller sind Peter O’Toole, David Hemmings, Donald Pleasence und Barry Morse. Produzenten des Films waren Christopher Dalton und David Hemmings (Co-Produzent); auf der DVD wird neben Dalton stattdessen Alain Delon als Produzent angegeben.[8]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:25.08.1978 in Montreal World Film Festival
03.11.1978 in Vereinigtes Königreich
06.11.1978 in Schweden
18.11.1978 in Spanien
26.01.1979 in Irland
08.02.1979 in Hongkong
25.04.1979 in Frankreich
17.05.1979 in Portugal
13.09.1979 in Kolumbien
09.11.1979 in Kanada
17.11.1979 in Japan
31.03.1980 in Dänemark
27.05.1983 in Deutschland
weitere Titel:
Power Play en-ca en-gb ast
Le Jeu de la puissance
Il gioco del potere
パワープレイ (映画)
Gigant kuppet
Power Play (1978)
Genre:Thriller, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
IMDB: 396
Regie:Martyn Burke
Drehbuch:Martyn Burke
Kamera:Ousama Rawi
Schnitt:John Victor Smith
Musik:Ken Thorne
Darsteller:Peter O’Toole
David Hemmings
Donald Pleasence
Alberta Watson
August Schellenberg
Barry Morse
Dick Cavett
Gary Reineke
Harvey Atkin
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.07.2022 10:54:45Uhr