Zwei Hochzeiten und ein Liebesfall

2009

Zwei Hochzeiten und ein Liebesfall ist eine romantische Filmkomödie von Stephen Burke aus dem Jahr 2009. Ab dem 16. September 2010 war der Film in den deutschen Kinos zu sehen.

Die energische Maura und der unsichere Freddie heiraten – allerdings nicht einander. Maura schließt den Bund der Ehe mit dem Afrikaner Wilson, der so eine Abschiebung verhindern will. Für diesen Dienst verspricht Wilson ihr 9.000 Euro, mit denen die Chaotin eine Räumungsklage abwenden will. Bei der zweiten Hochzeit zwischen Freddie und seiner Exfrau Sophie handelt es sich, im Gegensatz zu Mauras Hochzeit, nicht um einen Deal. Beide Paare geben sich in unterschiedlichen Kirchen das Jawort, müssen die anschließenden Hochzeitsfeiern aber aufgrund einer Fehlbuchung im selben Hotel austragen. Irrtümer und Missverständnisse sind dadurch vorprogrammiert.

Während die betrunkene Sophie mit drei rabiaten Lesben durchbrennt, wird Wilson von übereifrigen Beamten der Einwanderungsbehörde observiert, die an seiner Liebesheirat zweifeln. Maura versucht zu vermitteln, doch dadurch wird alles noch schlimmer: Sie ist die Kraft, die nur das Gute will und stets das Chaos schafft.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2009
16.09.2010 in Deutschland
weitere Titel:
Zwei Hochzeiten und ein Liebesfall
Happy Ever Afters
Indovina chi sposa Sally
幸福大冲撞zh
幸福大衝撞zh-hant
Genre:romantische Komödie
Herstellungsland:Irland
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 988
Verleih:Columbia Pictures, Netflix
Offizielle Webseite:www.happyeveraftersthemovie.com
Regie:Stephen Burke
Schnitt:Jim Clark
Darsteller:Sally Hawkins
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 31.07.2022 14:42:37Uhr