38 – Auch das war Wien

1986

38 – Auch das war Wien ist ein österreichisch-deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1986. Der Film entstand nach dem Roman Auch das war Wien von Friedrich Torberg. 1987 wurde er von Österreich für den Oscar eingereicht und wurde in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert.

38 – Auch das war Wien ist mit der Nummer 31 die in der Edition „Der österreichische Film“ als DVD veröffentlicht worden.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1987
23.04.1987 in Deutschland
weitere Titel:
’38fi
'38 sl
'38 – Vienna Before the Fall cy
38 – Auch das war Wien id gl
38-й год
38度-秋天前的维也纳zh
38
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Österreich, Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 159
Regie:Wolfgang Glück
Drehbuch:Wolfgang Glück
Kamera:Gérard Vandenberg
Schnitt:Heidi Handorf
Musik:Bert Grund
Darsteller:Sunnyi Melles
Ingrid Burkhard
Josef Fröhlich
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1987
Academy Awards
Oscar
Best Foreign Language Film
Nominiert
Datenstand: 09.06.2022 13:37:44Uhr