Funny Man

1994

Funny Man ist eine Horrorkomödie des Regisseurs Simon Sprackling, produziert 1994 in Großbritannien für ein Budget von ca. einer Million Pfund Sterling. Der Film war ursprünglich als ernster Horrorfilm konzipiert und wurde in Teilen als solcher abgedreht. Da Tim James seine Figur während der Produktion aber massiv weiterentwickelte, ignorierte Sprackling im weiteren Verlauf der Dreharbeiten das Drehbuch. Weite Teile des letztendlich fertiggestellten Films sind improvisiert.

Laut Spracklings Produktionsnotizen (die u. A. der britischen LaserDisc des Films beiliegen) standen er und weitere Schlüsselfiguren der Produktion während der Dreharbeiten wiederholt unter dem Einfluss von Drogen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1994
weitere Titel:
Шутник
Funny Man fi ast
Le Bouffon de l'horreur
Жартівник
ファニーマン/血染めのジョーカー
Genre:Horrorkomödie, Filmkomödie, Horrorfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1269
Verleih:Netflix
Musik:Stephen W. Parsons
Produzent:Stephen W. Parsons
Darsteller:Christopher Lee
Chris Walker
Pauline Black
Tim James
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 23.06.2022 12:55:14Uhr