Immer Ärger mit dem Hasen

1941

Immer Ärger mit dem Hasen (Originaltitel: Wabbit Twouble)[1] ist ein Merrie Melodies-Cartoon mit Bugs Bunny und Elmer Fudd in den Hauptrollen. Er wurde von Leon Schlesinger Productions produziert und am 20. Dezember 1941 von Warner Bros. Pictures veröffentlicht.[2] Dies ist der erste von mehreren Bugs Bunny-Cartoon-Titeln, die sich auf Elmer Fudds Sprachbehinderung beziehen, weshalb die Namen Robert Clampett, Sid Sutherland, und Carl Stalling sowie die Angaben von Story, Aufsicht, und musikalischer Leitung im Abspann absichtlich falsch geschrieben wurden, damit sie mit Elmer Fudds Sprachstörung übereinstimmen.

In dem Cartoon sucht Elmer im Jellostone-Nationalpark Ruhe und Entspannung. Er schlägt sein Lager aber in der Nähe von Bugs Kaninchenbau auf, wo Bugs (und ein benachbarter Bär) nur Unsinn mit ihm im Sinn haben. Es war der erste Bugs-Bunny- und Elmer-Fudd-Cartoon unter der Regie von Robert Clampett, mit einem Drehbuch von Dave Monahan und der musikalischen Leitung von Carl Stalling. Sid Sutherland ist der einzige erwähnte Trickfilmzeichner, obwohl auch Virgil Ross, Rod Scribner und Robert McKimson den Kurzfilm animiert haben. Mel Blanc lieferte die Stimmen für Bugs und den Bären, und Arthur Q. Bryan lieferte die Stimme für Elmer.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1941
weitere Titel:
Wabbit Twouble en-ca en-gb bg
ウハギのイタズア
Campeggio di Rosicchio
Immer Ärger mit dem Hasen
הארנב עושה צרותhe
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1620
Verleih:Warner Bros. Entertainment
Regie:Bob Clampett
Schnitt:Treg Brown
Musik:Carl Stalling
Produzent:Leon Schlesinger
Darsteller:
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 07.11.2023 19:26:17Uhr