Stützen der Gesellschaft

1935

Stützen der Gesellschaft ist ein Filmdrama des Regisseurs Detlef Sierck aus dem Jahr 1935. Die Literaturverfilmung basiert auf dem Bühnenstück Samfundets Støtter des norwegischen Dramatikers und Lyrikers Henrik Ibsen. In der Hauptrolle verkörpert Heinrich George den vermögenden und skrupellosen Konsul Karsten Bernick, der nichts anderes im Sinn hat, als dass sein Sohn einmal seine Werft übernehmen soll.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1935
weitere Titel:
Les Piliers de la société
Le colonne della società
Stützen der Gesellschaft de-ch lb
Samfundets støtternb
Pillars of Society
Pillars of Society (1935 film)en-ca en-gb
社會棟樑zh
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
IMDB: 135
Regie:Douglas Sirk
Drehbuch:Georg C. Klaren
Kamera:Carl Drews
Schnitt:Friedel Buckow
Musik:Franz Friedl
Produzent:Robert Neppach
Darsteller:Heinrich George
Karl Dannemann
Oskar Sima
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 12.11.2023 07:48:32Uhr