Die Zwillinge und der Mörder

1957

Die Zwillinge und der Mörder (Originaltitel: Les trois font la paire) ist ein französischer Spielfilm (Kriminalkomödie mit schwarzem Humor) aus dem Jahr 1957 von Sacha Guitry, der auch das Drehbuch verfasst hatte. Die Hauptrollen sind mit Philippe Nicaud (in einer Dreifachrolle), Michel Simon, Pauline Carton und Sophie Desmarets besetzt. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film am 17. Mai 1957 in Frankreich. In Deutschland hatte er seine Premiere erst am 23. November 1970 im Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1957
weitere Titel:
Les trois font la paire
Die Zwillinge und der Mörder
Three Make a Pair
Les 3 Font la Paire
Genre:Kriminalkomödie, Filmkomödie
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 111
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 10.11.2023 16:35:52Uhr