Zwei heiße Typen auf dem Highway

1978

Zwei heiße Typen auf dem Highway (Originaltitel: Corvette Summer, Verweistitel The Hot One und California Highway) ist ein US-amerikanischer Jugendfilm aus dem Jahr 1978, der von den Metro-Goldwyn-Mayer Studios produziert wurde. Er zählt zum Genre des Roadmovies. Der Film entstand als Direct-to-Video-Produktion. Der Titel bezieht sich auf das Wettrennen am Ende des Films.

Der autoverrückte Highschool-Schüler Kenny Dantley rettet eine alte Corvette Stingray vor der Schrottpresse. Zusammen mit seinen Freunden macht er den Wagen im Rahmen eines Schulprojekts wieder flott. Kurz nach der Enthüllung wird die Corvette in Van Nuys gestohlen. Kenny begibt sich sofort auf die Suche nach den Dieben, die ihn nach Las Vegas führt. Auf seinem Weg begegnet er der Prostituierten Vanessa.

Kenny findet Arbeit in einer Autowaschanlage, als er eines Tages seinen Wagen entdeckt. Er folgt ihm zu einer Werkstatt, wo er eine Auseinandersetzung mit dem Inhaber Wayne Lowry hat, bevor er von Vanessa gerettet wird. Lowry informiert Kennys Lehrer, Ed McGrath, der anschließend ebenfalls nach Las Vegas reist. Während er sich mit McGrath unterhält, erfährt Kenny, dass sein Lehrer den Diebstahl der Corvette organisiert hat, um sich selbst aus seinen finanziellen Problemen zu befreien. Als McGrath Kenny vorschlägt, in der Werkstatt zu arbeiten, nimmt er an. Er verdient gutes Geld, will sich aber eigentlich nur seinen Wagen zurückholen.

Als er sich die Corvette wiederholt, befreit er Vanessa von der Prostitution, gewinnt ein Wettrennen und kehrt mit seinem wiedergewonnenen Wagen – und Vanessa – zu seiner Schule zurück.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1978
weitere Titel:
Corvette Summer ast
Zwei heiße Typen auf dem Highway
Літо в пошуках «Корвета»
Filem Corvette Summerms
کوروت تابستانfa
コルベットサマー
Gi' den gas, mand
Genre:Jugendfilm, Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3231
Verleih:Metro-Goldwyn-Mayer, Vudu
Regie:Matthew Robbins
Drehbuch:Matthew Robbins
Kamera:Frank Stanley
Schnitt:Amy Holden Jones
Musik:Craig Safan
Produzent:Hal Barwood
Darsteller:Mark Hamill
Annie Potts
Eugene Roche
Danny Bonaduce
Kim Milford
Phil Bruns
Stanley Kamel
Brion James
John Miller
Dick Miller
Jonathan Terry
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1979
Golden Globes, USA
Golden Globe
Best Motion Picture Acting Debut - Female
Nominiert
Datenstand: 05.05.2022 06:45:17Uhr