The Thin Pink Line

1998

The Thin Pink Line ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1998. Joe Dietl und Michael Irpino führten Regie und schrieben das Drehbuch.

Ein Team der Filmemacher dreht einen Dokumentarfilm über einen Haftinsassen, der zum Tod verurteilt wurde. Sie interviewen ihn und seine Verwandte.

Der Häftling betont, er sei unschuldig. Er ist homosexuell, was in zahlreichen Witzen thematisiert wird.

Die Komödie wurde mit dem Untertitel „The Making of the Making of a Documentary“ veröffentlicht. Der eigentliche Titel knüpft an den Titel eines bekannten Dokumentarfilms von Errol Morris über die Todeskandidaten, The Thin Blue Line aus dem Jahr 1988, an.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1998
weitere Titel:
The Thin Pink Line ast
ピンク・ピンク・ライン
Тонкая розовая линия
Tenká růžová čáracs
خط صورتی نازکfa
Genre:Filmparodie, LGBT-Film
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 394
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.07.2022 22:59:53Uhr