Immer Ärger mit den Paukern

1968

Immer Ärger mit den Paukern ist eine deutsche Filmkomödie, die im Spätsommer 1968 unter der Regie von Harald Vock in Österreich gedreht wurde. Die Produktion der Lisa Film war der erste von mehreren Filmen, mit denen der Produzent Karl Spiehs am Erfolg der Filmreihe Die Lümmel von der ersten Bank anknüpfen wollte. Der Film startete am 18. Oktober 1968 in den bundesdeutschen Kinos. 1969 wurde er für mehr als drei Millionen Zuschauer mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet. Insgesamt sahen den Film rund vier Millionen Kinobesucher.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1967
weitere Titel:
Immer Ärger mit den Paukern
Always Trouble with the Teachers
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 156
Verleih:Gloria Film
Regie:Harald Vock
Drehbuch:August Rieger
Janne Furch
Kamera:Kurt Junek
Schnitt:Arnfried Heyne
Musik:Gerhard Heinz
Produzent:Lisa Film
Darsteller:Roy Black
Uschi Glas
Georg Thomalla
Peter Weck
Franziska Oehme
Jan Koester
Corinna Genest
Sissy Löwinger
Roland Astor
Monika Strauch
Gerhard Acktun
Alfred Böhm
Felix Dvorak
Götz Burger
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1969
Golden Screen, Germany
Golden Screen
Gewinner
Datenstand: 20.08.2022 13:56:18Uhr