Heißer Atem

1989

Heißer Atem (Originaltitel: Warm summer rain) ist ein US-amerikanisches Drama von Joe Gayton. Der Film wurde 1989 mit Kelly Lynch und Barry Tubb gedreht.

Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch verlässt Kelly die Stadt. In einer Bar eines kleinen Dorfes betrinkt sie sich und lernt Guy kennen. Als sie am nächsten Morgen neben Guy aufwacht, behauptet dieser, dass sie in der Nacht geheiratet haben. Durch lange und verwirrende Gespräche in einem verlassenen Haus wird klar, dass Kate als auch Guy psychische Probleme haben. Bei einem heftigen Liebesakt wird versehentlich das Haus in Brand gesteckt. Nachdem sie in letzter Sekunde das Haus noch verlassen können, stehlen sie ein Auto und fahren wieder in die Bar, wo jedoch schon die Polizei nach ihnen sucht. Da sie Angst haben ins Gefängnis gehen zu müssen, versuchen sie zu fliehen, was jedoch in einer Tragödie endet. Kate verursacht einen Unfall und da Guy nicht angeschnallt war, wird er aus dem Auto geschleudert. Sterbend gibt er Kate den Rat, „nicht zweimal das gleiche zu tun“.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1989
weitere Titel:
Тёплый летний дождь
Heißer Atem
Warm Summer Rain ast cy
Lluvia cálida de verano
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 487
Regie:Joe Gayton
Musik:Roger Eno
Produzent:Cassian Elwes
Darsteller:Kelly Lynch
Barry Tubb
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 09.11.2023 10:04:54Uhr