Hard Attack – Tatort: Knast

1995

Hard Attack – Tatort: Knast ist ein US-amerikanischer Actionfilm aus dem Jahre 1995 mit David Bradley in der Hauptrolle.

Nick Adams ist A.T.F. Agent der Regierung, welcher nach der Festnahme des Berüchtigten Drogenbosses Jimmy Wong in einen Undercover Einsatz, tief hinter die Gitter eines Hochsicherheitstrakt verlegt wird. Adams Auftrag ist das Sammeln von Beweisen zur Überführung einer Sekte die scheinbar Waffen anhand von Korrupten Wächtern außer Haus schmuggeln. Nick kommt schnell dahinter, doch ehe er was unternehmen kann, fliegt seine Tarnung auf.

Der Film entstand unter der Regie von Greg Yaitanes und nach dem Drehbuch von Nicholas Amendolare und Chris Bold bei Nu Image Films. Die Musik schrieb Don Peake, die Kamera führte Moshe Levin und für den Schnitt war Omer Tal verantwortlich.

Premiere war im Mai 1995 bei den Filmfestspielen in Cannes. Danach kam der Film in Südkorea, Finnland und den USA in die Kinos und wurde auch ins Italienische, Griechische und Portugiesische übersetzt. In Deutschland kamen zwei Fassungen auf den Markt. Eine war um 10 Minuten und 40 Sekunden geschnitten und ab 16 Jahren freigegeben, die andere eine „uncut“-Fassung.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1994
weitere Titel:
Justice maximum
Hard Attack – Tatort: Knast
Genre:Actionfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 435
Regie:Greg Yaitanes
Musik:Don Peake
Produzent:Boaz Davidson
Darsteller:David Bradley
Charles Napier
Yuji Okumoto
Benita Marti
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 06.05.2022 00:13:55Uhr