Hades

1995

Hades ist ein deutsches Filmdrama von Herbert Achternbusch aus dem Jahr 1995.

Der Münchner Bestattungsunternehmer Hades versucht, auch die ausgefallensten Wünsche seiner Kunden zu erfüllen. In Rückblenden mit Originalaufnahmen des Warschauer Ghettos wird das Überleben des jüdischen Kinds Ismael dargestellt, der als Otto den Holocaust überlebte und Sargfabrikant wurde. Den Rahmen für den Film bilden Erzählungen, die Hades, nachdem er von einem Stein getroffen wurde, gegenüber einem Polizisten abgibt.

Hades wurde für den Berliner Bär (B.Z.-Kulturpreis) vorgeschlagen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1995
16.03.1995 in Deutschland
weitere Titel:
Hades nb br
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 25
Regie:Herbert Achternbusch
Drehbuch:Herbert Achternbusch
Schnitt:Micki Joanni
Darsteller:Jens Harzer
Irm Hermann
Thomas Holtzmann
Rosel Zech
Herbert Achternbusch
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1995
Berlinale
Golden Berlin Bear
Nominiert
Datenstand: 04.06.2022 07:01:18Uhr