Liebe und andere Verbrechen

2008

Liebe und andere Verbrechen (Originaltitel: Ljubav i drugi zločini) ist ein Sozialdrama mit Elementen einer Filmkomödie des serbischen Regisseurs Stefan Arsenijević aus dem Filmjahr 2008. Lakonisch thematisiert er Umbruch und Anpassung, Liebe und Abschied in der trostlosen Umgebung des vom Kosovokrieg geprägten Neu-Belgrad.

Der Film wurde am 10. Februar 2008 auf der Berlinale 2008 erstmals international aufgeführt und feierte seine Serbienpremiere am 17. September 2008. Er war auch Programmfilm der Stuttgarter Tage des serbischen Films vom 9. bis 12. Dezember 2012. Beim Sofia International Film Festival 2008 erhielt er den Preis für die beste Regie.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:10.02.2008 in Internationale Filmfestspiele Berlin 2008
24.06.2010 in Ungarn
17.09.2009 in Deutschland
weitere Titel:
Liebe und andere Verbrechen
Love and Other Crimes
Љубав и други злочиниsr sr-ec
Ljubav i drugi zločinisr-el sh
الحب وغيرها من الجرائم arz
Szerelem és egyéb bűnökhu
Любовь и другие преступления
عشق و سایر جرایمfa
Genre:Filmdrama, romantische Komödie
Herstellungsland:Serbien, Österreich, Deutschland
Originalsprache:Serbisch
Farbe:Farbe
IMDB: 694
Verleih:Mozinet
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2008
Sofia International Film Festival
Best Director
Gewinner
2008
Wiesbaden goEast
Best Director
Gewinner
2008
Warschauer International Film Festival
Grand Prix
Nominiert
Datenstand: 05.07.2022 19:56:50Uhr