Pyaar Diwana Hota Hai

2002

Pyaar Diwana Hota Hai (Hindi: प्यार दीवाना होता है , pyār dīvānā hotā hai ; wörtl. Übersetzung: Liebe ist verrückt) ist eine indische Liebesfilmkomödie des Hindi-Films von Regisseur Kirti Kumar aus dem Jahr 2002.

Sunder geht aus seinem Dorf in die Großstadt. Er ist naiv, leicht beeinflussbar und Analphabet. Der Kunstmaler Sunder wird bald als Maler angeheuert und trifft auf Payal Khurana. Payal stammt aus gutem Hause und ist von den USA nach Indien gereist, um dort klassischen Tanz zu studieren. Sie ist die einzige, mit der er sich anfreundet. Sunder denkt bei ihrer ersten Begegnung, Payal sei taub, und antwortet ihr deshalb in Gebärdensprache. Jetzt denkt Payal, dass Sunder taub ist. Dass Payal nicht taub ist, ist bald klar, aber Sunder denkt, Payal sei nur mit ihm befreundet, weil sie Mitleid mit ihm hat, und spielt so seine Rolle als Gehörloser weiter. Payal möchte ihm seine Stimme zurückgeben und bringt Sunder zum Arzt Dr. S. Puri, der aber nicht in der Lage ist, Sunder zu helfen. Er weiß nicht, dass Payal sich langsam in ihn verliebt. Als er das feststellt, wird es immer schwieriger, seine Lüge aufrechtzuerhalten.

Am 26. April 2002 lief der Film in den indischen Kinos an.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2002
weitere Titel:
Pyaar Diwana Hota Hai pl ms cy
प्यार दीवाना होता हैhi new
عشق دیوانگی استfa
প্যার দিওয়ানা হোতা হ্যায়bn
ಪ್ಯಾರ್ ದಿವಾನ ಹೋತ ಹೈkn
ప్యార్ దివాన హోత హాయ్te
Pyaar Deewana Hota Haiid
Genre:Filmdrama, Liebesfilm, Filmkomödie
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 399
Regie:Kirti Kumar
Musik:Uttam Singh
Produzent:R. B. Choudary
Darsteller:Govinda
Rani Mukerji
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 09.11.2023 14:39:38Uhr