FC Venus – Angriff ist die beste Verteidigung

2006

FC Venus – Angriff ist die beste Verteidigung ist ein Spielfilm der Regisseurin Ute Wieland aus dem Jahr 2006.[3] Die Komödie ist eine deutsche Neufassung des finnischen Filmes FC Venus – Fußball ist Frauensache (2005) und basiert auf einer Adaption des Autors Jan Berger. Sie erzählt von dem Paar Anna und Paul, gespielt von Nora Tschirner und Christian Ulmen, zwischen denen ein Wettstreit um die Zukunft ihrer Beziehung entbrennt, als Paul seine Freundin unter Vortäuschung falscher Tatsachen von Berlin in seine alte Heimat lockt, um dort seinem alten Fußballverein aus einer personellen Misere zu helfen.

Hergestellt wurde FC Venus von der Wüste Film in Koproduktion mit Egoli Tossell Film, Seven Pictures Film und der Zweite Medienfonds Filmproduktion in Zusammenarbeit mit dem Sender Sat.1. Die Dreharbeiten fanden von September bis Oktober 2005 in Brandenburg, Berlin und Niedersachsen statt. Neben Tschirner und Ulmen traten unter anderem Anneke Kim Sarnau, Heinz Hoenig, Florian Lukas, Andreas Pietschmann, Andreas Guenther und Steffen Groth vor die Kamera des Ensemblefilms. In den deutschen Kinos startete der Film am 27. April 2006, wenige Wochen vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2005
27.04.2006 in Deutschland
weitere Titel:
FC Venus – Made in Germanyfi
FC Venus – Angriff ist die beste Verteidigung
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 1226
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 21.06.2022 19:38:36Uhr