Kein Sex ist auch keine Lösung

2011

Kein Sex ist auch keine Lösung ist eine deutsche Filmkomödie des Regisseurs Torsten Wacker aus dem Jahr 2011. Der Spielfilm basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Mia Morgowski, die 2008 im Rowohlt Verlag veröffentlicht wurde, und entstand nach einem Drehbuch der beiden Autoren Hartmut Block und Michael Gantenberg. Er erzählt von dem erfolgreichen Hamburger Marketeer und Frauenheld Tom Moreno, verkörpert von Stephan Luca, der in eine Sinnkrise verfällt, als er sich in seine neue Kollegin verliebt und diese ihm bereits nach kurzer Zeit den Laufpass gibt.

Realisiert wurde die Komödie von der all in production in Co-Produktion mit dem ZDF. Die Dreharbeiten fanden von Oktober bis November 2010 in Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein statt. Neben Luca traten unter anderem Marleen Lohse, Anna Thalbach und Johannes Allmayer vor die Kamera. Bei der Premiere auf dem 18. Filmfest Oldenburg wurde Kein Sex ist auch keine Lösung überwiegend positiv rezipiert. Das nachfolgende Presseecho auf den Film, der am 1. Dezember 2011 bundesweit im Verleih von Studiocanal zur Vorführung freigegeben wurde, war gemischt. Insgesamt konnte die Komödie rund 178.000 Zuschauer in die Kinos locken.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2010
01.12.2011 in Deutschland
weitere Titel:
Kein Sex ist auch keine Lösung
床事不過三zh-hant
床事不过三zh
Genre:Liebesfilm, Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 479
Verleih:Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.06.2022 21:36:14Uhr