Education for Death

1943

Education for Death: The Making of the Nazi (sinngemäß „Erziehung für den Tod: Die Herstellung des Nazis“) ist ein US-amerikanischer von Walt Disney produzierter Zeichentrickfilm, der am 15. Januar 1943 uraufgeführt wurde und der ursprünglich auf dem gleichnamigen Buch von Gregor Ziemer basiert. Er wurde, wie auch Der Fuehrer’s Face, als Anti-Nazipropaganda während des Zweiten Weltkriegs produziert.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:15.01.1943
weitere Titel:
Education for Death fi eo bg sq
Воспитание на убой
חינוך למותhe
เอดูเคชันออฟเดธth
Genre:Propagandafilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1446
Verleih:RKO Pictures
Regie:Clyde Geronimi
Drehbuch:Joe Grant
Musik:Oliver Wallace
Produzent:Walt Disney
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 01.09.2022 13:55:05Uhr