Die Unerschrockenen

1968

Die Unerschrockenen ist ein US-amerikanischer Spielfilm des Regisseurs Andrew V. McLaglen aus dem Jahr 1968. Er basiert auf der Geschichte des Feuerwehrmannes Red Adair, der auf das Löschen brennender Ölquellen spezialisiert war. Er gründete nach 15 Jahren Berufserfahrung 1959 seine eigene Firma und entwickelte neue revolutionäre Methoden, um brennende Öl- und Gasquellen zu löschen. Adair galt schnell als Bester seines Faches und löschte im Laufe der Jahre über 1000 solcher Brände. Er war auch in Kuwait im Einsatz, nachdem irakische Soldaten dort bei ihrem Abzug zahlreiche Ölbrände gelegt hatten.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1968
weitere Titel:
Les Feux de l'enfer
Hellfighters ast
Die Unerschrockenen
Ujarzmić piekłopl
Uomini d'amianto contro l'inferno
Filem Hellfightersms
ヘルファイター
Genre:Liebesfilm, Actionfilm, Abenteuerfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 5813
Verleih:Universal Studios, Netflix
Regie:Andrew V. McLaglen
Drehbuch:Clair Huffaker
Kamera:William H. Clothier
Schnitt:Folmar Blangsted
Musik:Leonard Rosenman
Produzent:Robert Arthur
Darsteller:John Wayne
Katharine Ross
Jim Hutton
Vera Miles
Jay C. Flippen
Bruce Cabot
Barbara Stuart
Alan Caillou
Alberto Morin
Edward Faulkner
Pedro Gonzalez Gonzalez
Valentin de Vargas
John Alderson
Chris Chandler
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.07.2022 16:44:29Uhr