Die Taxifahrerin

1980

Die Taxifahrerin ist ein Film von Jacques Bral, der am 10. September 1980 in die französischen Kinos kam (gedreht wurde er 1979), der eine Dreiecksgeschichte zwischen einer Taxifahrerin und zwei Männern zeigt und überwiegend im nächtlichen Paris spielt. Er war einer der Erfolgsfilme der Saison 1980/1981 in Frankreich. In Deutschland kam der Film am 10. Juli 1981 heraus. Der Film ist der erste Spielfilm von Jacques Bral, der kurz zuvor die Produktionsfirma mit dem programmatischen Namen „Les Films Noir“ gegründet hatte.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1980
10.07.1981 in Deutschland
weitere Titel:
Extérieur, nuit
Die Taxifahrerin
Exterior Night
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 238
Regie:Jacques Bral
Drehbuch:Jacques Bral
Kamera:Pierre-William Glenn
Darsteller:Gérard Lanvin
Christine Boisson
André Dussollier
Christian Lété
Élisabeth Margoni
Henri-Jacques Huet
Jean-Pierre Sentier
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1980
Locarno International Film Festival
Ernest Artaria Award
Gewinner
Datenstand: 05.08.2022 21:03:35Uhr