Die Lincoln Verschwörung

2010

Die Lincoln Verschwörung ist ein US-amerikanisches Historien-Drama aus dem Jahr 2010 von Robert Redford rund um die Ermordung von Abraham Lincoln. Der Film zeigt nach einer wahren Geschichte die Verteidigung der Zivilistin Mary Surratt durch den Kriegshelden Frederick Aiken vor einem Militärgericht. Sie wurde angeklagt, weil sie als Mutter von John Surratt, einem Mittäter bei der Ermordung von Abraham Lincoln, alle Verschwörer in ihrem Gasthaus über ein Jahr lang bewirtet hatte.

Nachdem der Film in den Vereinigten Staaten bereits am 15. April, dem 146. Jahrestag von Lincolns Ermordung, gestartet hatte, war der deutsche Kinostart am 29. September 2011.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2010
29.09.2011 in Deutschland
weitere Titel:
Заговорщица
La Conspiration
The Conspirator nb ast id
La conspiració
Die Lincoln Verschwörung
声をかくす人
음모자ko
Змовниця
A cinkoshu
驚殺大陰謀zh
توطئه‌گرfa
Vandenõulaneet
הקנוניהhe
Genre:Filmbiografie, Filmdrama, Gerichtsfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 28846
Verleih:Lionsgate, Netflix
Offizielle Webseite:www.conspiratorthemovie.com
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2012
Humanitas Prize
Humanitas Prize
Feature Film Category
Gewinner
2012
Brasov International Film Festival & Market
Jury Prize
Best Director
Nominiert
2011
Casting Society of America, USA
Artios
Outstanding Achievement in Casting - Feature - Studio or Independent Drama
Nominiert
2011
Phoenix Film Critics Society Awards
PFCS Award
Overlooked Film
Nominiert
2011
Women Film Critics Circle Awards
Karen Morley Award
Nominiert
Datenstand: 20.06.2022 17:28:10Uhr